AUFGABENSTELLUNG: WIR WOLLEN, DASS MAN ALLE CHRIST-PRODUKTE SOFORT ALS SOLCHE ERKENNT UND SIE UNSERE VISION SOWIE UNSERE IDENTITÄT WIDERSPIEGELN. DE-SIGN ODER NICHT-SEIN IST HIER DIE FRAGE!?
WENN AUS EINEM PRODUKT-DESIGN EINE GANZE FAMILIE WIRD …
In einem immer stärker werdenden Umfeld von Angeboten gilt es die Wiedererkennbarkeit aller Produkte einer Marke auf den ersten Blick zu gewährleisten. Dies stellt sich natürlich als umso schwieriger dar, je mannigfaltiger sich die Produktpalette darbietet. Und gerade bei Christ legt man großen Wert auf ein breites Produktportfolio. Trotz unterschiedlichster Grundaufbauten konnte durch Industriedesign von Phormolog ein neues „Gesicht“ kreiert werden, das alle Produkte unverwechselbar, aber trotzdem sofort als der Christ-Familie zugehörig aussehen lässt.
„DESIGN IST DANN ERFOLGREICH, WENN ES FÜR SICH SPRICHT, NICHT ERKLÄRT WERDEN MUSS, INNEN SCHÖN, AUßEN SCHÖN, FUNKTIONAL UND VOR ALLEM EMOTIONAL. DAMIT ES AUCH LEICHT, DAS PRODUKT ZU VERMARKTEN!“
Manuela Wörle, Head of Marketing & Communication Otto Christ AG
„DIE NEUE DESIGN DNA GLEICHT EINEM ‚DOPAMIN-GENERATOR‘ FÜR UNSERE KUNDEN!“
Patrick König, Head of Sales Frankreich Otto Christ AG
UNMITTELBAR ERKENNBARE FAMILIENZUGEHÖRIGKEIT
Erlebnisse sind ein wertvolles Gut für die Markenbildung und -bindung. Damit Marken aber auch als solche erkannt werden, bildet gerade die Formensprache der Produkte eines Unternehmens das wichtigste Fundament als Kommunikationsmittel für die Kernwerte der Marke. Bewusste Gestaltung des Produktportfolios ist mittlerweile hierbei kein Nice-to-have mehr, sondern ein Must-have!
Weitere Cases
DESIGN DNA: AUCH ANDERE UNTERNEHMEN LIESSEN SICH BEREITS VON DIESER ERFOLGSGESCHICHTE INSPIRIEREN UND SETZEN AUF PHORMOLOG ALS INDUSTRIEDESIGN-PARTNER.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Bei dem Unternehmen Leitz zum Beispiel wurde eine produktübergreifende Formensprache implementiert, welche teilautomatisiert bei tausenden unterschiedlichen Werkzeugen zur Anwendung kommt.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Bei dem Unternehmen Leitz zum Beispiel wurde eine produktübergreifende Formensprache implementiert, welche teilautomatisiert bei tausenden unterschiedlichen Werkzeugen zur Anwendung kommt.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
QATM setzte im Bereich der Materialographie & Härteprüfung mit der neuen Design DNA Maßstäbe, die aufgrund des Erfolges auch zukünftig weitere Marken bzw. Produkte der Verder scientific-Gruppe beeinflussen werden.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
QATM setzte im Bereich der Materialographie & Härteprüfung mit der neuen Design DNA Maßstäbe, die aufgrund des Erfolges auch zukünftig weitere Marken bzw. Produkte der Verder scientific-Gruppe beeinflussen werden.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
QATM setzte im Bereich der Materialographie & Härteprüfung mit der neuen Design DNA Maßstäbe, die aufgrund des Erfolges auch zukünftig weitere Marken bzw. Produkte der Verder scientific-Gruppe beeinflussen werden.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Die ETA Heiztechnik behauptet durch die weitreichende einheitliche Formensprache ihrer Produkte diesbezüglich mittlerweile die Führungsrolle in der Biomasse-Branche.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Die ETA Heiztechnik behauptet durch die weitreichende einheitliche Formensprache ihrer Produkte diesbezüglich mittlerweile die Führungsrolle in der Biomasse-Branche.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
IDM Energiesysteme konnte durch die Zusammenarbeit mit Phormolog eine unverkennbare und mehrfach international preisgekrönte Produktfamilie bei den Wärmepumpen etablieren.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
IDM Energiesysteme konnte durch die Zusammenarbeit mit Phormolog eine unverkennbare und mehrfach international preisgekrönte Produktfamilie bei den Wärmepumpen etablieren.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Gleiches gilt für das Produkt-Portfolio der Zerkleinerungslösungen für die UNTHA shredding technology GmbH, welches ebenfalls in der Branche und bei den Endkunden auf den ersten Blick erkannt und geschätzt wird.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Gleiches gilt für das Produkt-Portfolio der Zerkleinerungslösungen für die UNTHA shredding technology GmbH, welches ebenfalls in der Branche und bei den Endkunden auf den ersten Blick erkannt und geschätzt wird.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. So fanden mittlerweile Firmen mit ähnlichen Herausforderungen den Weg zu Phormolog.
Ebenso spannt sich das neue Erscheinungsbild aller Produkte von Kiefel über drei Divisionen, nämlich Automobil-, Verpackungs- und Medizintechnik.