DER WEG ZU EINER DESIGN LED COMPANY

Organisation fokussieren
AUFGABENSTELLUNG:
„WIE KANN ICH DEN GESCHÄFTSERFOLG DURCH DESIGN UND KUNDENZENTRIERUNG NACHHALTIG STEIGERN?“
WENN AUS DESIGN UND CUSTOMER INSIGHTS EIN SYSTEM WIRD …
Damit der Geschäftserfolg durch Kundenzentrierung und Design nachhaltig gesteigert werden kann, gilt es vor allem, diese beiden Bereiche in der Führung, Organisation, Strategie, Kultur und im Team zu verankern. Langfristig erfolgreiche Designlösungen setzen eine klare und fokussierte Organisation voraus! Entschließt sich ein Unternehmen dadurch Mehrwert zu generieren, bedarf es zumeist einer Refokussierung in Form der Beantwortungen folgender sieben Fragen, um so für sich selbst neue Klarheit zu gewinnen:
1. Existenzgrund: Wozu existieren wir?
2. Kernwerte: Wie verhalten wir uns?
3. Tätigkeiten: Was tun wir?
4. Strategie: Wie werden wir erfolgreich?
5. Vision: Wohin gehen wir?
6. Thematisches Ziel: Was ist gerade jetzt am allerwichtigsten?
7. Aufgaben: Wer macht was?
Die Einhaltung der Antworten im Laufe der Zeit sicherzustellen, ist für den weiteren Erfolg von großer Bedeutung.


„IM FOKUS DES HANDELNS VON PALFINGER STEHEN DIE KUNDEN UND IHRE BEDÜRFNISSE. SIE SICHERN DIE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT DES UNTERNEHMENS. PHORMOLOG HAT UNS GEHOLFEN, DIE KUNDENZENTRIERUNG IN DER ORGANISATION NOCH TIEFER ZU VERANKERN, DIE NEUE EINHEIT FÜR CUSTOMER & MARKET INSIGHTS ZU FUNDIEREN UND DAS TEAM ZU STÄRKEN. DURCH INSIGHTS KÖNNEN WIR NUN FOKUSSIERT DIE `GO FOR SOLUTION‘-STRATEGIE UNTERSTÜTZEN.“
Gudula Feichtinger, MBA | Head of Competence Center for Customer & Market Insights Palfinger AG
NACHHALTIGE WIRKSAMKEIT DURCH KUNDENZENTRIERUNG UND DESIGN
Um Unternehmen helfen zu können, Klarheit zu erlangen sowie die Kunden- und Designzentrierung zu fundieren, arbeiten wir mit den anerkannten Modellen und Werkzeugen der Table Group von Patrick Lencioni.
Cases
Amari, Christ, StM & Palfinger:
DIESE UNTERNEHMEN VERTRAUEN BEREITS AUF PHORMOLOG, WENN ES DARAUF ANKOMMT, DIE KUNDEN- UND DESIGNZENTRIERUNG IN DER ORGANISATION ZU VERANKERN.
WENN ERFOLGREICHE PRODUKTE KEINE AUSNAHME SIND, SONDERN ZUR REGEL WERDEN …
… dann steht ein Prinzip dahinter, welches nicht nur bei einem Unternehmen oder in einer Branche funktioniert. Als Ergebnis sind diese Unternehmen proaktiver, strategischer sowie spezifischer und weniger reaktiv, opportunistisch und generisch in ihrem Handeln.